Auf Abenteuerreise mit dem Karlsruher Stadtgeburtstag

6 Mrz

Schlossturm_BewegungslaborAm 21. Juni ist es endlich soweit: Der Schlossgarten wird zur Bühne für den 298. Karlsruher Stadtgeburtstag. Alles dreht sich um das Entdecken, Erfinden, Erforschen und Experimentieren. Dabei geht es gar nicht mal so sehr um die großen Erfinder wie Benz und Drais, sondern um den neugierigen Forschergeist, der in uns allen schlummert. Wer kennt ihn nicht den kindlichen Wissensdurst, der mit „Löwenzahn“, „Die Sendung mit der Maus“ oder mit „Es war einmal das Leben“ halbwegs gestillt wurde? Auch als Erwachsener hört das nicht auf, nur manchmal ist dafür leider einfach zu wenig Zeit.

Konzert beim Stadtgeburtstag 2011Zeit und Raum dafür bietet für mich der diesjährige Stadtgeburtstag. Er wird eine dreitägige, aufregende und auch mitreißende Abenteuerreise. Los geht unser Abenteuer bereits jetzt auf „Karlsruhe – unsere Stadt“, KarlsruheTweets, #kasg13 und KarlsruheTube und natürlich auch hier, auf unserem StadtmarkeTeam Blog. Wir zeigen euch den Stand der Vorbereitungen, Hintergrundberichte, Video-Statements der Partner, Bilder der Veranstaltungsformate und und und…Seid mutig und folgt eurer Neugierde und folgt uns in den nächsten Wochen. Wir sehen uns spätestens auf dem Karlsruher Stadtgeburtstag vom 21.bis 23. Juni rund um das Karlsruher Schloss.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: