Baden-Württemberg für Deutschland!

8 Mai

Sa, 04. Mai 2013, 21.51 Uhr, Ringlokschuppen, Bielefeld

Berend und Tran vor der Show 900 Zuschauer warten gespannt auf die Verkündung des Gewinners des FameLab Germany Finales 2013. Peter-Mathias Gäde, Chefredakteur von GEO und Mitglied der Jury beim nationalen Finale, zieht die Jurybegründung noch ein wenig weiter in die Länge, um die Anspannung von Teilnehmern und Publikum noch zu steigern. Doch spätestens mit Bezug zur „kleinsten Teilnehmerin“ ahnen alle,  wer das Siegertreppchen des heutigen Abends erklommen hat: Tran Nguyen!

Standing ovations und tosender Beifall, nicht nur die Jury ist begeistert von der Zweitplatzierten des FameLab Vorentscheids Baden-Württemberg. Die 21-Jährige Medizinerin überzeugte mit ihrem Vortrag zur Zerstörung von Bakterien-Netzwerken durch „Anti-Teamwork statt Antibiotika“.

Die Siegerin: TranMit dem Gewinn ist für die immer-strahlende Tran die Teilnahme am internationalen FameLab Finale verbunden. Am 07. Juni findet dieses im Rahmen des Cheltenham Science Festivals in England statt. Dort wird die kleine Baden-Württembergerin gegen 22 junge Wissenschaftler aus der ganzen Welt antreten um den Titel FameLab International champion 2013!

In vier Wochen heißt es dann wieder: Daumen drücken! Aber wir wissen ja alle: Die Kleinsten werden die Größten sein! (^fn)

Das Westfalen-Blatt hat zum Finale in Bielefeld eine tolle Bildergalerie online gestellt, auf der ihr euch zu dem Geschilderten auch visuell ein Bild machen könnt (Anm. d. Red.). Hier der Link:
http://www.westfalen-blatt.de/lokalnachrichten/bildergalerien/bielefeld/3/#c3068

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: