AHA-EFFEKTE

21 Mai

Bodenlos_Bild für ProgrammheftBodenlose EFFEKTE auf dem Friedrichsplatz – wie auf dem Friedrichsplatz? Ich dachte das Wissenschaftsfestival findet rund um das Karlsruher Schloss und vor allem im Schlossgarten statt. Und wieso überhaupt bodenlose EFFEKTE? Ist „bodenlos – durch die luft und unter wasser“ nicht die Große Landesausstellung im Naturkundemuseum, die seit dem 25. April läuft? Unwissende könnten jetzt kurzzeitig irritiert sein.

Beim Nachlesen auf der EFFEKTE-Homepage wird allerdings schnell klar, am Samstag, 29. Juni, steht der Friedrichsplatz ganz im Zeichen der Wissenschaft und wird für einen Tag zur Bühne für die unterschiedlichsten Aktionen und Experimente im Rahmen des zehntägigen Wissenschaftsfestivals.

HfM_Karlsruhe klingt - music to goBoden gewinnen an diesem Tag auch die Studierenden der Hochschule für Musik auf dem Friedrichsplatz, denn „Karlsruhe klingt – music to go“ lässt die Innenstadt wieder zur großen Open-Air-Bühne werden.

Aktuelle Infos gibt es auch auf Twitter unter #effekte13 und #1tagbodenlos.

(^dm)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: