Für jeden eine Drais-Urkunde!

23 Mai

IMAG0441Die Draisine ist on Tour! Unser Roadshowteam veranstaltete am 17. Mai  zusammen mit dem Kinder- und Jugendhaus in der Waldstadt  ihr ganz eigenes Draisinenrennen und ich war dabei.

Mein Praktikanten-Kollege Max begleitete mich am vergangenen Freitag freundlicherweise in die Waldstadt. O-Ton Max: „Da das meine erste Draisinen-Roadshow war, war ich sehr gespannt, wie das ganze ablaufen sollte – und war total überrascht von dem grandiosen Event, das im Jugendtreff aufgezogen wurde.“

IMAG0413Eigens angefertigte Plakate hatten den Kindern und Jugendlichen unser Kommen bereits angekündigt und alle waren schon in freudiger Erwartung. Die Kiddies haben sogar Start- und Zielschilder gebastelt, die Betreuer haben Urkunden vorbereitet.  Die skeptischen Blicke, als wir die Draisinen zur Rennstrecke brachten, waren bald verflogen, als ich dem jungen Publikum erklärte, wie man auf einer solchen Laufmaschine vorwärts kommt.IMAG0437

Und dann begann der Spaß – stundenlang probieren die  jungen Besucher des Jugendtreffs unsere Draisinen aus, voller Begeisterung und mit leuchtenden Augen. Nach ein paar Proberunden ging es dann für die Zeitnahme an den Start. Mit großem Ehrgeiz fuhren die Jungs und Mädels aus der Waldstadt ihre Runden. Die Rennen wurden alle mit der Kamera gefilmt. Kameramann war einer der Teenies vom Jugendtreff, welcher uns in der Pause zu einem Interview bat und von unseren Erzählungen zu Karl Drais hoch auf begeistert war.

IMAG0451Am Ende bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde mit einem Foto von sich auf der Draisine und ihrer jeweiligen Bestzeit, für Max und mich gab es ein Eis 🙂

Als wir gegen abends unsere Sachen packen mussten, waren wir uns ziemlich sicher, dass wir den einen oder anderen beim großen Draisinenrennen vom 21. bis 23. Juni vor dem Schloss wiedersehen werden.^cl

Kommentar verfassen

