Von Erfindern und Telefonen

29 Mai

Layout_Visual_Erfindernacht_295x198_rgb_72dpi_0414Bei der Erfindernacht, dem Kostümexperiment, werden zur Eröffnung des Stadtgeburtstags „Karlsruhe will es wissen“ im Schlossgarten am 21. Juni alle Besucher eingeladen, den eigenen Erfindergeist zu wecken und ein Kostüm zu gestalten. Ob als Erfinder, als Künstler oder als Erfindung selbst, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das sagt sich so leicht – dachte ich mir – aber wer ist denn der genialste Erfinder? Oder welche tolle Erfindung möchte ich mit einem Kostüm besonders ehren?

Telefon auf KopfAlso lasst uns doch den Spieß mal umdrehen, den Ball zurückspielen und direkt nachfragen: Welche großartige Erfindung macht das Kostümexperiment überhaupt erst möglich? Für mich ist das ganz klar das Telefon. Denn neben all dem menschlichen Erfindergeist, der hinter der Konzeption und Umsetzung der Veranstaltung steckt, wäre die Organisation ohne ein Telefon nicht durchführbar. Als Veranstaltungsformat, das sowohl von externen als auch internen Mitarbeitern des Stadtmarketings geplant wird, ist dieses Kommunikationsmittel unersetzlich. Kurz mal eben die neusten Gedanken austauschen, das weitere Vorgehen absprechen, die aktuellen Erfolge mitteilen, all das wäre ansonsten gar nicht möglich. IMAG0502

Nur dank eines regen Austauschs können ein „Big Walk“ mit Marchingband, eine ganz besondere „Dating Show“ auf der Schlossterrassen-Lounge und ein Cocktaillabor entstehen. Und auch die Idee mit dem Kostümwettbewerb und der Electro-Swing-Party im Gartensaal und auf der Terrassenlounge, bei der alle Kostümierten die ganze Nacht lang miteinander feiern können, wurden mittels Fernsprecher abgestimmt. Es steht also fest – ohne Telefon, keine Erfindernacht. Folgeschritt: gebastelte Wählscheibe auf den Bauch binden, Hörer auflegen – das Kostümexperiment kann losgehen. ^nc

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: