Fest der jungen Forscher

3 Jun

Mitmach-Station auf dem Experimente-Park„Du, Papa, warum ist der Himmel blau? Wo wohnt eigentlich Gott? Papa, warum heißt das  Löwenzahn und nicht Pusteblume? Papa, Papa, Papa…“ Kinder sind wißbegierig und fragen einem gerne Löcher in den Bauch. Das ist schön, kann aber manchmal auch anstrengend sein. Daher ist es total praktisch, dass das „Fest der jungen Forscher“ am 22. und 23. Juni stattfindet.

2 StaMa_osKarlAm Samstag präsentieren insgesamt 23 für den osKarl nominierte Schülergruppen ihre Forschungsergebnisse. Der osKarl ist eine Auszeichnung für herausragende Schülerforschungsprojekte aus Karlsruhe und Umgebung, die 2013 zum zweiten Mal verliehen wird. Die offizielle Verleihung findet um 17:10 Uhr auf der Bühne im Schlossgarten statt. Zusammen mit Schauspielern des Jakobus-Theaters wird die Preisverleihung gleichzeitig eine Bühnenshow der besonderen Art.

BioSpin-Fraunhofer (8)Am nächsten Tag lockt der Experimentier-Park in den Schlossgarten – hier kann man selber mal Hand anlegen und zum Beispiel LEGO Mindstorms Roboter zusammenbauen und programmieren. Oder man schlüpft in die Rolle eines Rennfahrers. Wer am Tag selbst bei Twitter nachlesen möchte was sich so alles sonst noch tut, der folge einfach dem Hashtag #FdjF13. ^cs

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: