Festivaljournal: „Karlsruhe will es wissen“

22 Jun

Owly ImagesWenn Karlsruher Feste feiern, dann tuen sie das wirklich feste. So lautete ein Bonmot der gestrigen Eröffnung des 298. Stadtgeburtstags und der ersten EFFEKTE. Wetter: Prima. Stimmung: Super. Die vielen Proben und das heftige Herzklopfen haben sich gelohnt. Einen kleinen Eindruck von dem magischen Abend haben wir auf Video festgehalten.

Wobei natürlich ein Blick hinter die Kulissen noch viel spannender ist – so etwa wenn Oberbürgermeister Dr. Mentrup auf der Großen Bühne im Schlossgarten seinen Auftritt probt. „Karlsruhe will es wisssen“ lautet der Slogan mit dem sich jeder Besucher der EFFEKTE und des Stadtgeburtstages wiederfinden kann. Schließlich geht es viel um die Neugierde, die den Erwerb von Wissen begleitet und dann gibt`s auch noch eine andere Art und Weise den Slogan zu deuten. Die Stadt will nämlich auch wissen ob es gelingt zwei Festivals auf einen Schlag zu stemmen.

1011948_549055815136240_1747334397_n

Petrus muss jedenfalls ein Freund der Wissenschaften und der Erfinder sein – das Wetter war wirklich wie von einer Exzellenzinitiative geplant und umgesetzt. Da machte es natürlich Spaß sich als Erfinder zu verkleiden oder die ganzen Angebote im Park mitzuerleben. Auf Facebook haben wir eine Photogalerie von Gestern eingerichtet, die einen kleinen Teil von der tollen Atmosphäre gestern Abend eingefangen haben. ^cs

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: