Wir haben’s getan…

10 Jul

…zum allerersten Mal: In der Kaiserstraße, Höhe Hausnummer 107. Seit 21. Juni hat Karlsruhe nämlich eine einzigartige Möglichkeit, mitten in der Innenstadt mal kurz abzukühlen: der Container-Pool in der Kaiserstraße.

Franziska, Verena und Dani in "Mittagspause - mal anders"

Franziska, Verena und Dani in „Mittagspause – mal anders“

Und den mussten wir heute unbedingt mal austesten. Kurzerhand richtete Daniela für unser kleines Presseabteilungs-Gespann einen Termin ein. „Ortsbegehung“, nannte sie ihn und so hatten wir einen guten Grund unsere Mittagspause heute ein wenig auszudehnen.

Am Containerpool angekommen sondierten wir erstmal die Umgegbung – und wurden umgekehrt genauso beobachtet. Die Passanten in den umliegenden Eiscafés und Lokalen waren plötzlich ganz gespannt auf das Treiben am Pool.

Die drei Wassernixen vom StadtmarkeTeam

Die drei Wassernixen vom StadtmarkeTeam

Offene Münder, neugierige Blicke – und das war erst der Anfang. „Wo ist denn hier die versteckte Kamera“ fragte ein Fußgänger ungläubig, als wir uns in Badekleidung Richtung Pooltreppe bewegten. In diesem Moment war uns klar: „Wir haben jetzt die volle Aufmerksamkeit“. Auch wenn die Wassertemperatur anfangs kälter als gedacht erschien, kam uns der Sturz ins kühle Nass dann richtig angenehm vor.

Verena taucht ab

Verena taucht ab

Wirklich praktisch sind die neben dem Pool installierten Umkleidekabinen, die sogar Duschgelegenheiten bieten. Daneben laden hübsche und vor allem bequeme Liegestühle samt Palmenlandschaft zum Verweilen ein. Daher versorgten wir uns noch fix mit einem Mittagssnack. Übrigens: Für die ganz Kleinen gibt es auch einen Sandkasten mit Förmchen zum Sandkuchen-Backen! Aber den wollten wir lieber nicht essen 😉

Schwimmen macht hungrig

Schwimmen macht hungrig

Fazit: Perfekte Abkühlung für zwischendurch, die munter macht (was in einer Mittagspause durchaus Sinn macht!).

(^vs)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: