Wer oder was ist „strakozi“?

24 Jul

strakoziOutlook schickt mir einen Serientermin, der da lautet „strakozi“. Verwunderung? Fragezeichen im Kopf? Spontane Irritation? So oder so ähnlich ging es mir, als ich beim Stadtmarkting angefangen und dieses Wort zum ersten Mal gelesen habe.

Dabei ist des Rätsels Lösung so einfach. „strakozi“ steht für Strategie-und Konzeptions-Zirkel. „Aha!“ Und was bitte verbirgt sich jetzt dahinter?

dudenAlle zwei Wochen treffen sich für eineinhalb Stunden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Teams des Stadtmarketings, um aktuelle Problemstellungen zu diskutieren, einzelnen Teams mit Hilfe von einem Brainstorming Input zu geben oder themenübergreifende Anfragen zu besprechen.  Für mich persönlich – als Kommunikationsjunkie aus dem Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – ein wichtiger Termin. Denn neben dem Alltagsgeschäft weiten solche Sitzungen wieder den eigenen Horizont und geben Raum sich zwischendurch auch einmal mit übergeordneten Thematiken auseinanderzusetzen.

^dm

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: