Und es gibt uns doch!

22 Okt

Das Bloggertreffen in Karlsruhe hatte offensichtlich nachhaltige Auswirkungen auf die Bloggerinnen und Blogger aus Karlsruhe und der Region: Denn heute Abend treffen wir uns zum ersten Mal beim „Karlsruher Bloggerstammtisch“ in der Villa Schönsinn.

Die Idee zu einem Anlaufpunkt und regelmäßigen Treffen von Karlsruher Blog-Begeisterten entstand beim Bloggertreffen Anfang Oktober: auf Facebook wurde daraufhin die Gruppe „Blogger aus KA“ gegründet. Diese Gruppe soll als Plattform dienen für die regionale Vernetzung von Autorinnen und Autoren verschiedenster Blogs.

Karlsruher Blogs

Bis heute haben sich schon 27 Bloggerinnen und Blogger zusammengefunden – das Potential für zukünftige Aktionen ist also auf jeden Fall gegeben. Das stimmt optimistisch! Was die Themen angeht, dreht sich auf den in unserer Gruppe vertretenen Blogs vieles um Kochen, Rezepte, DIY und Wohnen.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn wir die Vielfalt auf unserem Karlsruher Bloggerstammtisch in Zukunft noch ein bisschen vergrößern könnten. Ich denke da vor allem an die männlichen Blogger-Kollegen, die bis jetzt leider nur vereinzelt den Weg zum Bloggerstammtisch Karlsruhe gefunden haben. Denn ich glaube, gerade in Karlsruhe finden sich viele, die ihren eigenen Blog mit verschiedensten Inhalten befüllen und am Austausch mit anderen interessiert sind. Schließlich ist auf der Social Media Night Karlsruhe auch immer ordentlich was los! Erste Annäherungen hat es heute schon auf Twitter gegeben 😉

Wo seid ihr also, ihr Technik-Freaks, Fotografie-Begeisterte, Kunst-Liebhaber, Musik-Fans, Mode- und Lifestyle-Blogger und Sportsfreunde?

Wenn ihr einen Blog betreibt und Lust habt, zusammen mit verschiedensten Bloggerinnen und Bloggern aus allen erdenklichen Themenbereichen eine Plattform für die Karlsruher Bloggerszene zu schaffen, kommt in die Facebook-Gruppe und macht mit! Dort findet ihr weitere Termine und Aktionen.

(^er)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: