… wie grün sind deine Blätter?!

12 Dez

In einer Mittagspause kann man viele Dinge machen: das Päckchen bei der Post abholen, Geschenke auf dem Christkindlesmarkt kaufen oder einfach beim Falaffel-Restaurant um die Ecke was Leckeres essen. Wir haben uns heute für Variante 4 entschieden: die Oh Tannenbaum Ausstellung besuchen!

Mit den Stadtmarketing-Dienstfahrrädern waren wir ruckzuck an der Hochschule für Gestaltung. Rein in die alte Munitionsfabrik. Dort erwartete uns ein stilisierter Wald aus Holzlatten. Zwischen den „Bäumen“ befanden sich die „Tannenbäume“. Unsere Reaktionen auf die Exponate reichten von „Aha, das ist also Kunst.“ über „Das ist ja lustig!“ bis zu „Ich verstehs zwar nicht, aber irgendwie ist es cool.“ und „Guck mal: Grumpy Cat 🙂 !“

Diese Ausstellung kann man eigentlich nicht mit Worten beschreiben, deshalb machen wir das lieber mit Bildern. Ach ja und einen Beitrag in der ARD Mediathek gibt es übrigens auch noch!

Der "Weihnachtswald" mit ganz vielen "Weihnachtsbäumen"... und ^er

Der „Weihnachtswald“ mit ganz vielen „Weihnachtsbäumen“… und ^er (rechts im Bild)

Grumpy Cat! Aus der Kategorie: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Grumpy Cat! Aus der Kategorie: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Weihnachtskugelspinnen...oder so was ähnliches

Weihnachtskugelspinnen…oder so was ähnliches

Tree of light - einer meiner Favoriten

Tree of light – einer meiner Favoriten

Weihnachtsbaumwaffeln

Weihnachtsbaumwaffeln

Christbaumkugel

Christbaumkugel

Weihnachtsbaum à la Karlsruhe ;-)

Weihnachtsbaum à la Karlsruhe 😉

Lust auf noch mehr verrückte Tannenbäume? Dann aber schnell in die HfG, die Ausstellung läuft (nur!) noch bis zum Sonntag, 15. Dezember.

^fp

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: